Training
Termine
Berichte
Forum
Kontakte
Anmeldung
Shop
Links
Sonstiges
Inhalt

 

 

 
Google

 

 Stand:

 Januar 03, 2010 16:02

 

 Optimiert für:

 Mozilla Firefox

 mit Auflösung 1024x768 Pixel

 

 Webdesign&Webmaster:
 Daniel Graf

 webmaster@HMC-Singen.de

Vermischtes 2006

3 Jahre     Hegau Mountainbike Club - Singen. e.V.

Wie jedes Jahr trafen sich die Hegauer Mountainbiker zu ihrer Generalversammlung und dem traditionellen Pizzaessen in der Goldenen Kugel.

Vor den zahlreich erschienen Mitglieder machte der 1. Vorsitzende Tim Böhme erst einmal einen Rückblick über die vergangenen drei Jahre. Er betonte, dass der Verein als Plattform für die Hegauer Mountainbiker geplant war und er konnte feststellen, dass dieses Vorhaben gelungen ist.

Der Verein besteht seit drei Jahren und ist mit seinen über 50 aktiven Mitgliedern bei vielen Wettkämpfen im In- und Ausland vertreten. Größtes sportliches Ereignis war im vergangenen Jahr der Hegau-Bike-Marathon. Der Verein stellte zum 3.Mal den Gesamtsieger ( Tim Böhme ) , wurde für die größte Teilnehmergruppe (23 Starter ) ausgezeichnet und 14 Mitglieder konnten sich unter den 10 Besten ihrer Altersgruppe platzieren. Inzwischen organisieren sich die Mountainbiker selbst: Absprachen über Trainingszeiten oder größerer Touren finden über die Internetseite  www.hmc-singen.de   statt.

Größter Wunsch für die Zukunft des Vereins sei eine verstärkte Jugendarbeit, betonte Böhme zum Schluss seiner Ausführungen.

Bevor es dann zum geselligen Teil des Abends ging wurden die Vorstände einstimmig wiedergewählt. 1. Vorsitzender: Tim Böhme, 2. Vorsitzender: Wolfgang Ritter, Schatzmeister: Manuel Engesser

Autor: Gerd 

Liebe Mitglieder des HMC- Singen e.V.,

 

wir möchten euch alle zur Jahreshauptversammlung am 8. Dezember um 19.30 Uhr in die Goldene Kugel einladen.

 

Neben amtlichen Vereinsangelegenheiten (in Kurzfassung), wollen wir in gemütlicher Atmosphäre bei Pasta & Pizza die Saison 2006 Revue passieren lassen.

 

 

Hier im Einzelnen was auf euch zukommt:

 

bulletEine nette Begrüßung vom Vorstand J

 

bulletVorstandswahlen:

1.  Vorsitzender (Tim Böhme)

2.  Vorsitzender (Wolfgang Ritter)

3.   Schatzmeister (Manuel Engesser)

  

Bei Interesse für ein Amt im HMC- Singen, bitte Zuschrift an info@hmc-singen.de

 

bulletBilanz 2005 und 2006

 

bulletRückblick Vereinsgeschehen 2006 und Vorschau 2007

 

bulletVereinstrikots, neue Großbestellung für 2007

(Ihr könnt noch bis zum 15. Dezember HMC- Trikots bestellen, bitte E-mail an sudis@t-online.de oder am Abend direkt bestellen)

 

bulletRückblick in Bildern und Videos

(Bitte bringt dazu eure schönsten, spektakulärsten, beeindruckernsten Touren/ Rennbilder mit)

 

 

Auf euer Kommen freut sich das HMC Team

 

Autor: Tim

Webmaster auf dem Jakobsweg!!!!

Wer sich wundert warum im September keine neuen Berichte auf unserer Webseite erscheinen, der Grund ist ganz einfach, unser Webmaster Manuel Engesser ist auf dem Jakobsweg unterwegs in den spanischen Pyrenäen. Aber nicht per bike, nein, er will die 800Km per Fuß bewältigen.
Und da es in den Pilgerherbergen sicher keinen schnellen Internetanschluss gibt, liegt unsere Seite für die nächsten 5 Wochen still, aber keine Sorge das Vereinsgeschehen läuft wie geplant weiter.
Lieber Manuel, das HMC- Team und alle Mitglieder wünschen dir eine schöne, inspirierende aber vor allem eine blasen freie Reise. Komm heile wieder an, wir sind schon alle sehr gespannt auf deinen Erfahrungsbericht.

Autor: Tim
 

Unsere Gruppe „ Frauenpower „ möchte sich verstärken.

Wir suchen noch Frauen die Freude am Mountainbiken haben!

 

Endlich ist es wieder so weit!! Unser alljährliches Opening steht kurz bevor!!

Es sind alle Herzlich dazu eingeladen, die mit uns zusammen in die diesjährige Saison starten möchten. Die derzeitigen Wetterkapriolen haben uns veranlasst, den Termin etwas nach hinten zu schieben.

Genaueres zu unserem Opening'06:

Datum:           Samstag, den 6.05.2006

Treffpunkt:     Münchriedsporthalle (mit dem MTB!)

Uhrzeit:         14 Uhr

Ziel: nach einer gemütlichen Runde werden wir gegen 15Uhr am Stoffelhof antreffen. Dort wartet dann die gebührende Verpflegung auf uns.

Eigenkosten: 10 Euro (für die Verpflegung auf dem Stoffelhof, bitte dort passend bezahlen)

Mit sportlichen Grüßen

p.s. über eine kurze Bestätigung wären wir Euch sehr dankbar, insbesondere, wenn Familie oder Freunde mitgebracht werden. Danke!

Autor: Wolfgang