Training
Termine
Berichte
Forum
Kontakte
Anmeldung
Shop
Links
Sonstiges
Inhalt

 

 

 
Google

 

 Stand:

 Januar 03, 2010 16:02

 

 Optimiert für:

 Mozilla Firefox

 mit Auflösung 1024x768 Pixel

 

 Webdesign&Webmaster:
 Daniel Graf

 webmaster@HMC-Singen.de

Vermischtes 2007

Einladung an alle HMC`ler !

Da es in der Weihnachtszeit für viele von uns schon genug Stress gibt, haben wir uns entschieden am Anfang des Jahres ein Zusammentreffen zu organisieren. Wir wollen wieder zurückschauen, auf das vergangene MTB-Jahr, mit den vielen tollen Erlebnissen und wollen träumen von dem, was uns im kommenden Jahr erwartet. Aber das schönste wird sein, mit Gleichgesinnten, bei gutem Essen, einen schönen Abend zu verbringen. Den genauen Termin, demnächst!

Gruß Tim

2.Juli 2007

Unsere Nr. 1 wird heute 25 Jahre alt, der HMC gratuliert !!!

...... und wie alles begann.


Der Helm sitzt fest, wo ist mein Rad?


Jedes Fahrzeug macht Spaß, Hauptsache es sind Pedalen dran.


Heute probiere ich mal den großen Lenker.


Tims erster Hegau Bike Marathon.


Auch im Italien - Urlaub ist das MTB jetzt dabei und ein paar Stufen finden sich immer.


Im Jahr 1999 der erste große Erfolg: Tim wird Deutscher Meister.


Danke, dass du den HMC gegründet hast.

Du hast uns dadurch viele schöne MTB-Stunden geschenkt!

Autor: Gerd

 

Der Verdacht erhärtet sich: Team HMC-Singen 1 wird sich wohl bald auf und davon machen und zwar wieder einmal über alle Berge. Die passionierten Mountainbiker aus Gailingen und Tengen warten nur noch den Start der Jeantex Bike Transalp am 14. July 2006 in Mittenwald ab. Zum 10 Jährigen Jubiläum wird das Rennen, wie in den Jahren zuvor, eine gleichgesinnte Meute von Profi- und Hobbyfahrern in acht aufregenden Etappen durch vier Alpenländer führen.

Stephan Böhm tritt die sportliche Herausforderung wieder mit seinem Teamkollegen Michael Lella in der Kategorie Herren an. Seit Monaten bereiten sie sich mit eiserner Disziplin ????? für die bevorstehenden knapp 19.500 Höhenmeter und ca. 600 Kilometer auf ausgesuchten Trails und Marathonstrecken vor. Die Chancen stehen gar nicht schlecht unter die Top 100 zu fahren, denn Team HMC-Singen 1 hat schon beim letzten JEANTEX BIKE TRANSALP mit Platz (104) ein beeindruckendes Ergebnis erzielt. Nur ein schwerer technischer Defekt am Bilke von Michael verhinderte einen besseren Platz.

Dennoch werden Stefan und Michael wieder reichlich Tempo geben müssen. Eine große Zahl, ebenfalls bestens vorbereiteter Mountainbiker werden sich dieses Jahr mit uns messen wollen. Da gilt es, bereits am Start schleunigst Tempo zu machen und so viele andere Fahrer wie möglich abzuschütteln. Wenn die beiden bis zum bitteren Ende gut im Rennen liegen wollen, dürfen sie sich jedenfalls frühestens nach acht Tagen im Zieleinlauf von Riva del Garda wieder eine Verschnaufpause gönnen.

Wer bei der Jeantex Bike Transalp 2007 auf dem Laufenden bleiben will kann das Rennen virtuell unter
www.bike-transalp.de verfolgen.

Autor: Michael

Der HMC läutet die Saison 2007 ein

Die neue Saison hat für viele bereits begonnen, bei dem teils sehr guten Wetter beginnen bei uns MTB Fahrern einfach die Beine an zu jucken. Es ist aber viel schöner, gemeinsam die Saison 2007 einzuläuten.

Wie die Jahre zuvor werden wir auf dem Stofflerhof einkehren und uns vorzüglich verköstigen lassen.

Es sind alle HMC’ler eingeladen. Auch für Interessierte ist das eine gute Gelegenheit erste Kontakte aufzunehmen.

Der Plan:

- Treff am Samstag 21.4 an der Münchriedsporthalle um 14 Uhr

- nach einer kleiner Bike-Tour kehren wir gegen 15 Uhr am Stofflerhof ein

- für eine Pauschale von 12,- € ist Essen, Getränke, auch Bier inbegriffen
    (Gezahlt wird vor Ort / Kinder bezahlen 8,-€)

Es freut sich

Das HMC Team

Autor: Wolfgang

Falco und Gernot fahren zukünftig als Bruderpaar richtig weit vorne mit. Und das mit HMC-Rennlizenzen:

Der Deal ist besiegelt, die beiden Brüder und deutschen Nachwuchshoffnungen Falco und Gernot Ruppert werden ab sofort auf Cannondale-Bikes ihre Downhillrennen bestreiten.
Falco (22), der Sportzivi und ältere der beiden Brüder wohnt in Freiburg. Er hat sich in den vergangenen Jahren konstant der nationalen Spitze genähert und ist durchaus ein potentieller Podiumskandidat. Mit seiner letzten Saison ist er aber nicht zufrieden: "Ich habe mein Können 2006 nicht unter Beweis stellen können, zu oft hatte ich Materialprobleme oder einfach nur Pech. Schön, dass Cannondale an mein Potential glaubt und mich unterstützt. Ich wünsche mir, dass der Knoten 2007 platzen wird."
Gernot (17) wohnt am Bodensee und ist ein sehr talentierter Nachwuchsfahrer. Er wird noch zwei Jahre in der Junioren-Lizenzklasse fahren und dort seine Erfahrung sammeln. Das hat er auch nötig, ein übler Knochenbruch setzte ihn gleich zu Beginn seiner noch jungen Karriere für eine ganze Saison außer Gefecht. 2006 fuhr er erstmals eine volle Saison mit und überzeugte am Ende des Jahres mit guten Platzierungen, seine Entwicklung ist im vollen Gange. Er ist schon jetzt Mitglied des Nationalkaders und freut sich auf die Saison.
Die beiden werden an den europäischen Worldcups am Start sein, die IXS-Rennserie bestreiten, sowie ein paar Special-Events mitnehmen. Wer mehr über die Jungs erfahren möchte, kann das auf ihrer Homepage www.too-fast.de tun. Das Team Cannondale Deutschland wird unterstützt von Syntace, Magura, Schwalbe, Platzangst, the-industries, Smith und dem purevelo Bikeshop.

www.too-fast.de
 

Einladung zum Vortrag "Sporternährung"

Am 9.März findet in Singen um 20 Uhr ein Vortrag über das umfassende Thema der "Sporternährung" statt.

In dem Seminarraum des Hotel Victoria (La Passione) wird Herr Breinlinger von der Firma Ultra Sports  etwa zwei Stunden zu diesem Thema referieren. Der Kontakt kam dank Daniel Biber zustande. Es sind alle HMC- Mitglieder herzlichst zu diesem Termin eingeladen. Voranmeldungen sind nicht notwendig, zudem ist diese Veranstaltung kostenlos.

Über ein zahlreiches Erscheinen würden wir uns sehr freuen, da es ebenfalls eine sehr gute Möglichkeit ist, uns wieder zu treffen und geplante Grosstaten für die kommende Saison zu besprechen. Auch Fachsimpeln bei einen guten Wein oder kühlen Bier ist erlaubt......

Es freut sich

Wolfgang Ritter

 

HMC – Trikots für die Saison 2007

Dass unsere Vereinstrikots so gerne getragen werden freut uns sehr, bedeutet aber auch, dass wir mehr Trikots verkauft haben als gedacht. Momentan haben wir fast keine Vereinsbekleidung mehr anzubieten. Aus diesem Grund werden wir eine neue Bestellung aufgeben. Unser Problem ist jedoch, dass wir nicht mehr die hohe Stückzahl der ersten Bestellung erreichen und somit die Preise höher werden. Die Preise aller Bekleidungsstücke sind  sehr stark Stückzahlabhängig. Das ist eben der Nachteil bei einem eigenen Trikotdesign.

Der Mehrpreis kommt aber auch durch Detailverbesserungen zustande. Neuer Trikotstoff, Flachnähte für Oberteile, neue Polster für Hosen, spezielles Frauenpolster, neuer Reisverschluss. Da wir unsere Trikots im harten MTB-Einsatz tragen, sind diese Verbesserungen lohnenswert.

Es wird speziell Männer und Frauen Hosen geben. Die Männerhosen werden um die Hüfte schmaler werden als bisher und ein elastisches Polster besitzen. Die Frauenhosen werden einen normalen Schnitt und einen schmalen, elastischen Einsatz aufweisen.

Wir bitten daher um Verständnis, dass wir die Preise nicht halten können, möchten aber durch diese genannten Verbesserungen den Mehrpreis wieder gerechtfertigen. D.h wenn schon teurer, dann aber bitte schön auch bessere Qualität.

Preise:

Trikot kurzarm :      44,-
 
Trikot Langarm :      49,-
 
Weste Windstopper : 59,-
 
Weste dünn : 54,-
 
Jacke dünn : 64,-
 
Trägerhose Männer : 49,-   (NEU!!! Männer Hosen im ,,elite-Schnitt,, sind um die Hüfte schmaler als bisher)
 
Trägerhose Frauen : 44,-  ( normaler Schnitt & mit schmalerem Polster als die Männer-Version)
 
 
Zubehör
 
Armlinge : 20,-
 
Knielinge : 20,-
 
Beinlinge : 25,-

Vorbestellung bis Ende Januar möglich!!!

Euer HMC-Team

Autor: Wolfgang