Training
Termine
Berichte
Forum
Kontakte
Anmeldung
Shop
Links
Sonstiges
Inhalt

 

 

 
Google

 

 Stand:

 Januar 03, 2010 16:02

 

 Optimiert für:

 Mozilla Firefox

 mit Auflösung 1024x768 Pixel

 

 Webdesign&Webmaster:
 Daniel Graf

 webmaster@HMC-Singen.de

Vermischtes 2008

Übergabe der HMC-Homepage

Ab sofort übernimmt Daniel Graf die Gestaltung und Verwaltung der HMC-Homepage. Daher Berichte, Infos und sonstige Wünsche ab jetzt an webmaster@hmc-singen.de.

Manuel bedankt sich für die vielen über 20 000 Klicks und wünscht Daniel viel Erfolg bei der Gestaltung unserer Seite.

 

Autoren: Manuel und Daniel

 


Der neue HMC-Vorstand: Slim Gamh-Drid, Natascha Giampa und Daniel Graf (von links)
 

Wie im Vorfeld angekündigt, wählten die Mitglieder des Hegau Moutainbik Club–Singen e.V. auf der Hauptversammlung einen neuen Vorstand. Der HMC, vor fünf Jahren von Tim Böhme, Manuel Engesser und Wolfgang Ritter gegründet, ist inzwischen auf 50 Mitglieder angewachsen.Das Ziel war eine Plattform für den MTB- Sport im Hegau zu schaffen, mit dem Vereinsmoto: von Aktiven für Aktive. Nach diesem Motto verlief auch die Hauptversammlung 2008.

  1. Der Jahresrückblick vom 1. Vorsitzenden Tim Böhme war kurz und prägnant.

  2. Bilanz und Kasse sind im positiven Bereich.

  3. Neuwahl des gesamten Vorstands – einstimmig.

In den neuen Vorstand wurden gewählt: 1. Vorstand Slim Gamh-Drid (im Bild links), 2. Vorstand Daniel Graf und als Schatzmeister Natascha Giampa. Die Wahl wurde notwendig, da sich bei den Gründern des HMC einiges in beruflicher Beziehung getan hat und sie sich nicht mehr so intensiv um den Verein kümmern können. Auch für die anderen wichtigen Aufgaben stellten sich Mitglieder zur Verfügung. Für die Homepage www.hmc-singen.de ist Daniel Graf zuständig, für Trikots und Sponsoring Didi Bläsche, die Sportgruppe leitet Michael Lella, für Touren und Öffentlichkeitsarbeit steht Gerd Böhme zur Verfügung. Große Zustimmung bekam der Vorschlag und die Bereitschaft von Georg Weber, den Trainerschein zu machen und dann im nächsten Jahr verstärkt die Jugendarbeit zu forcieren. Am Ende des offiziellen Teiles wählten die HMC´ler spontan den Gründer des Vereines, Tim Böhme, zum Ehrenpräsidenten. Nach dem offiziellen folgte dann der gemütliche Teil des Abends, mit Erfahrungsaustausch über die vergangene Saison und über die sportlichen Ziele für das Jahr 2009.

 

Autor: Gerd


 


Hallo liebe Vereinsmitglieder und Freunde des Hegau Mountainbike Club Singen e.V.,

Am Freitag, dem 28.11.2008 um 19:30 Uhr treffen wir uns im Nebenzimmer des La Passione in Singen zu unserer Jahreshauptversammlung. Wir werden einen neuen Vorstand wählen, deshalb hoffen wir auf zahlreiches Erscheinen!

Danach wollen wir wie immer, bei gutem Essen die vergangene Saison Revue passieren lassen und uns gut unterhalten.

Grüße vom HMC Team

Hallo liebe Vereinsmitglieder des Hegau Mountainbike Club Singen e. V.,

seit nunmehr 5 Jahren existiert unser Verein.
Ziel war es damals eine Plattform für den Mountainbike-Sport im Hegau zu schaffen.
Heute sind wir auf über 50 Mitglieder angewachsen, darüber freuen wir uns wirklich sehr!

Da wir mittlerweile aus beruflichen Gründen leider nicht mehr im Hegau sesshaft sind, denken wir, dass nur eine neue Besetzung des HMC-Vorstandes den Verein zukünftig weiterbringt. Dazu ist es notwendig, dass der HMC einen neuen Vorstand bekommt mit neuen Ideen, Motivation und Energie!
Konkret heisst das, wir brauchen Eure Vorschläge (!) für eine Neubesetzung des 1. und 2. Vorstandes, sowie die Position des Schatzmeisters zum 01. Januar 2009. Scheut Euch nicht, euch selbst zu benennen oder Mitglieder vorzuschlagen, die Ihr für kompetent, motiviert und geeignet haltet!

Natürlich stehen wir Euch jederzeit für Fragen zur Verfügung und unterstützen Euch bei der Übernahme der Ämter.

Denkt an unser Vereinsmotto: Von Aktiven für Aktive! , denn bei uns steht nicht die Bürokratie sondern der Sport im Vordergrund!

Damit wir bei unserer HMC-Jahreshauptversammlung im November die Neuwahl durchführen können, benötigen wir Eure Vorschläge bald möglichst, spätestens bis zum 31. Oktober 2008, an info@hmc-singen.de ! Oder an uns persönlich!


Viele Grüsse,

Euer HMC-Vorstand

Tim Böhme
Wolfgang Ritter
Manuel Engesser

 

Hauptgewinn für Slimmy und Micha bei Craft !!



Wie ein 6er mit Superzahl ist für uns der Gewinn eines Teamstartplatzes bei der CRAFT Trans-Germany.Dieser wurde von Intersport Deutschland ausgeschrieben und vom Titelsponsor CRAFT vergeben.Bei Intersport Schweitzer ( Bild) wurde von den Repräsentanten der Fa. CRAFT , Ferdinand Speckner und Wolfgang Lagler,ein komplettes Ausrüstungspaket an uns überreicht.
Darin enthalten ist neben den Teamklamotten der Full-Service des Teams CRAFT....and friends während der Trans-Germany mit Hotelübernachtung,Gepäcktransport,Massagen und das Beste: Freibier bis zum Abwinken bei der Abschlussparty.
Bei der Trans-Germany sind über 15000 hm bei über 600 km in 7 Etappen zu bewältigen. Aufgrund des Sägezahnprofils gilt diese Strecke als kräfteraubender wie die Transalp.
Wir freuen uns umso mehr , da wir ja nicht nur als 2-er Team unterwegs sind ,sondern unsere Erlebnisse mit dem gesamten Team CRAFT...and friends teilen werden und so noch mehr Spaß haben .Übrigens ist die ganze Firma CRAFT Sport verrückt und wen wundert es da,dass der Chef zusammen mit dem Verkaufsleiter und Pressesprecher und einem Damenteam selber mitbiken !!
Los geht es unter www.bike-transgermany.de
Drückt die Daumen wenn Slimmy und Micha vom 01.06. bis 07.06.08 auf dem highway to hell sind !!
Schaut dann auch täglich auf unserer Homepage auf den Liveticker.

Autor: Micha