Training
Termine
Berichte
Forum
Kontakte
Anmeldung
Shop
Links
Sonstiges
Inhalt

 

 

 
Google

 

 Stand:

 Januar 03, 2010 16:31

 

 Optimiert für:

 Mozilla Firefox

 mit Auflösung 1024x768 Pixel

 

 Webdesign&Webmaster:
 Daniel Graf

 webmaster@HMC-Singen.de

Vermischtes 2009

 

HMC-Weihnachtsfeier


Die 1. HMC Weihnachtsfeier findet dieses Jahr am Sonntag 20.12.2009 statt.
Treffpunkt 15 Uhr am Sportpalast. (Bitte Duschzeug und Normale Bekleidung mitbringen)

Geplant ist eine kleine gemeinsame Ausfahrt bis ca. 18.00 Uhr. (bitte Licht mitbringen.)

Danach können wir uns im Sportpalast umziehen und Duschen damit wir danach zum Essen überschreiten können.

Wer nicht mit zum Biken kommt sollte bitte ab 19 Uhr im Sportpalast sein.

Ich bitte um eine Anmeldung wer definitiv kommt, weil das Restaurant Sonntag normalerweise geschlossen ist und wir extra für unsere Feier das ganze Restaurant für uns haben. Bitte kommt mit Anhang Kind und Kegel. Die Feier findet nur statt wenn min 15 Personen sicher kommen.

Anmeldung bitte an info@hmc-singen.de bis 6.12.2009

Bei zu schlechtem Wetter treffen wir uns alle dann um 19 Uhr im Sportpalast.

Vielen Dank und ich hoffe das Ihr Zahlreich kommt damit wir alle gemeinsam das Jahr 2009 erfolgreich beenden können und uns " heiß " machen können für das Jahr 2010.

DANKE

Wir danken allen Bikerinnen und Bikern, Dirter und Freerider für die supertolle Saison 2009. Vor allem die 40 Renn- und Tourenberichte spiegeln ein erfolgreiches Jahr 2009.

 

Bitte weiter so und hier ein paar Kleinigkeiten zum Ansporn für das Jahr 2010:


-> Trikots werden voraussichtlich ende Februar 2010 fertig sein und können ab Dezember bei uns bestellt werden. Design wir ab Dezember online veröffentlicht.


-> Ende November werden wir eine Abschlussfeier veranstalten ( Ort und Tag wir noch bekannt gegeben ).


-> INFOS für alle "Dirter", die Bahn kommt bald, wir warten jeden Tag auf den Roten Punkt. Es kann sich nur noch um Tage handeln.


-> Lizenzanträger bitte bei Daniel für das Jahr 2010 anmelden.

 

-> Neue Trainingszeiten für das Race-Team online, sowie Renntermine 2010


Für Wünsche oder Anregungen bitte mail an info@hmc-singen.de
Dann heißen wir alle neuen Mitglierinnen und Mitglieder herzlich Willkommen und vielen Dank für euer Vertrauen. Wir wünschen allen eine Erholsame, Schneereiche oder auch Arme, vor allem eine Trockene Wintersaison.

Danke Sagt

Slim Gamh-Drid und Daniel Graf

1. Vorstand              2. Vorstand

 

Bikepark Lac Blanc Elsaß

Drei Tage im Bikepark Lac Blanc Elsaß.

 

Von Samstag bis Montag waren Georg , Yannick, und Nick drei Tage im Elsaß zum Downhillen. Der Bike Park Lac Blanc eignet sich durch verschiedenste Strecken und Schwierigkeitsstufen perfekt zum Üben der verschiedenen Fahrtechniken. Wer sagt bergab fahren sei kein Sport, der sollte sich das mal antun.

 

 Ich kann nur sagen, so kaputt war ich schon lange nicht mehr, und den Jungs gings nicht anders, aber man kann eigentlich nicht genug kriegen. Was für ein perfekter Tripp !!!!!!!

 

 

Author: Georg

HMC Jugend beim Dirt Jump Training

HMC Jugend beim Sprungtraining. Bald wirds ernst mit der Dirt und 4x Strecke.

 

Deswegen bereiten sich ein paar HMC Jungs schon auf die großen Sprünge vor. Leider endete die Aktion vorerst mit einer zerstörten Schanze....

 

 

 

 

 

 

 

Author: Georg

HMC Jugend Techniktraining

Am Mittwoch hatten wir Techniktraining der HMC Jugend. Auf dem Parkplatz am Herrentisch / Schienerberg habe ich einen Slalom Parcours, eine Wippe, eine Balancierbrett mit Schanze, und einen  Driftparcour aufgebaut. Alle Übungen wurden mir großer Begeisterung und viel Mut gefahren.

Alle neun !!! Teilnehmer haben die aufgebauten Hindernisse gekonnt und mit viel Mut gemeistert. Respekt !!!

Überzeugt euch selbst anhand der  Bilder.Weiter so.

 

 

 

 

 

 

 

Author: Georg

 

Opening 2009

Am Sonntag den 27.04.2009fand unser Opening statt. Bei gutem Wetter und gutem Essen, war die super Laue vorprogrammiert.
Ca 20 Teilnehmer waren dabei, darunter auch unsere neue Gruppe die Freerider.
Das Downhillrennnen wurde zu einem Spaßrennen umgestaltet.
Nach dem Massenstart und gut ausgerüstet kam Berthold Relling als erster am Grillplatz unten an.
Gratulation!!!

Ich möchte mich noch bei allen Teilnehmer/innen und deren Familie bedanken und ich freue mich auf das nächste Grillfest im September.

Eindrücke bekommt Ihr noch über die tollen Bilder von Gerd und Didi (bis zum 06.05.2009 hier).

Autor: Slim

Tim Böhme auf neuen Wegen

Der Singener Mountainbiker Tim Böhme wechselt in der kommenden Saison nicht nur das Team, sondern auch seinen Wettkampfschwerpunkt. Er wird für das Bulls Team vorwiegend bei Mountainbike - Marathons starten.

Weiterhin bleibt der 26jährige im Kernkader der deutschen Nationalmannschaft, der er seit 1999 angehört und er wird auch bei einigen Cross Country Rennen an den Start gehen.

„Es war schon länger mein Wunsch, für das auf Marathons spezialisierte Bulls- Team zu starten, denn wie ich in den vergangenen Jahren gemerkt habe, liegen mir die langen Distanzen sehr gut“, sagte Böhme, der im Jahr 2007  bei der deutschen Meisterschaft Zweiter wurde. Bei den großen Etappenrennen wie dem Cape Epic Rennen, der Trans Germany und der Transalp, startet er im Duo mit seinem Teamkollegen, dem 34jährigen Französischen Marathon-Meister und Weltcup-Gesamtsieger, Thomas Dietsch.

Zurzeit bereitet sich Böhme mit dem Bulls- Team auf Zypern, für die Saison vor. Dort können die Fahrer beim Cyprus Sunshine Cup unter Wettkampfbedingungen ihre Form testen.  Der Startschuss für das erste Rennen fällt am 21. März in Südafrika .Das acht Etappen-Rennen  Cap Epic, zählt zu den schwersten der Welt, auf 685 Kilometern  werden dort ca.15000 Höhenmeter bezwungen.

Böhme meinte dazu: „Das erste Rennen in der neuen Saison tut immer richtig weh. Man kommt aus dem Winter und ist vor allem an lange und ruhige Einheiten gewöhnt – da fällt der Sprint nach dem Startschuss  besonders schwer.“  „ Aber das schmälert die Motivation nicht – im Gegenteil – ich kann den Startschuss für die Saison 2009 kaum erwarten!“

 

Pressebericht    Saisonstart    MTB   Tim Böhme   22.02.2009