Training
Termine
Berichte
Forum
Kontakte
Anmeldung
Shop
Links
Sonstiges
Inhalt

 

 

 
Google

 

 Stand:

 Januar 03, 2010 16:38

 

 Optimiert für:

 Mozilla Firefox

 mit Auflösung 1024x768 Pixel

 

 Webdesign&Webmaster:
 Daniel Graf

 webmaster@HMC-Singen.de

Rennberichte 2010 Tourberichte 2010 Rennberichte 2009 Tourenberichte 2009 Rennberichte 2008 Tourberichte 2008 Rennberichte 2007 Tourberichte 2007 Rennberichte 2006 Tourberichte 2006 Rennberichte 2005 Tourberichte 2005 Tourberichte 2004 Fernweh

Rennberichte der Saison 2005

 

Schwarzwald-Marathon: Tim fährt auf Platz 2

Erfolgreicher Schwarzwald-Marathon für den HMC

Am Sonntag den 11. September fand in Furtwangen der legendäre Schwarzwald-Marathon statt.  Es hat von Anfang an in strömen geregnet bis km 70.

Tim Böhme fuhr die große Stecke mit 120km und 3000hm und wurde 2. mit einer Zeit von 4.59h.

Slim Gah-Drid und Wolfgang Ritter waren am Start der Mittleren Strecke. Diese führte über 90km un 2500hm.Wolfang Ritter wurde gesamt 4. mit einer Zeit von 4.00h, Slim Gamh-Drid wurde gesamt 17. mit einer Zeit von 4.25h
Aber ohne unseren Steckenbegleitern Daniel( Chigo ) Grad und Michael ( Imker) Lella wären sie super Zeiten nicht möglich gewesen.

Autor: Slim

 

Am 25. Oktober gingen Slim, Michael, Wolfgang und Daniel an den Start der Deutschen Marathon Meisterschaften an den Start, um die 114km lange und 2500hm zu bewältigen. Das Rennen war von Anfang an ziemlich schnell und Wolfgang reite sich sofort ganz vorne ein!

Die Strecke war technisch sehr einfach und war nur von einem sehr schweren nicht fahrbarem Matsch Anstieg erschwert!

Wolfgang kam mit einer Zeit von 04:20:27 ins Ziel und würde 36 bei den DM. Danach kam Daniel nach 04:53:48 Fahrzeit ins Ziel und wurde 60. Slim und Michael kamen dann 3 Minuten später gemeinsam ins Ziel und wurden 64. und 65.

Autor: Daniel Graf

 

Beim Grand Raid Christalp am 21.08. gingen Michal, Klaus und Daniel an den Start um die 76km und 3000hm schwere Strecke zu bewältigen. Stefan versuchte sich dagegen an der 131km langen Strecke. Wolfgang konnte an dem Rennen leider nicht teilnehmen, aber er unterstütze die startenden Fahrer als Betreuer.

Das Rennen wurde durch 10 cm Neuschnee und einer sehr nassen Strecke extrem erschwert. So erreichten auf der kleinen Strecke von 1800 gestarteten Bikern gerade mal 1300 das Ziel. Daniel erreichte das Ziel als insgesamt 112. und 40. in der Altersklasse, Michelal erkämpfte sich den 196. Platz und wurde 41. in seiner Altersklasse und Klaus erreiche einen super 19. Rang in der Altersklasse und wurde gesamt 367.

Stefan musste aufgrund eines Sturzes, bei dem er sich seinen kleinen Finger brach, das Rennen aufgeben.

Autor: Daniel

Beim Albstadtmarathon fuhren Tim und Daniel Superplatzierungen ein.
Am Start standen 1500 Fahrer , die von einer begeisterten Zuschauermenge angefeuert wurden.
Nach dem sehr schnellen Rennen konnte Tim sich trotz einer Infektion, als 10ter in die Top 10 einreihen und Daniel erkämpfte sich einen überragenden 62. Platz.

Zu den Bildern :
Tim vor der Spitzengruppe
Daniel überglücklich im Ziel

 

Autor: Gerd

 

Swiss Bike Masters 2005

2 Biker vom HMC waren bei einem der härtesten Mountainbikerennen in der Schweiz
dabei. Die Strecke ging über 75km un 3150hm. Slim Gamh-Drid bestritt die Stecke in 4.36h und wurde erfolgreichster
deutscher Mountainbiker.
Gesamtpaltzierung 68 von 1193 Mitbiker und U23 16 von über 40 Lizenzbiker.
Michael Lella bestritt die Stecke in 5.18 und wurde gesamt 271.
 

 

Autor: Slim

 

 

Ges.    /   Klasse            88 km

62      /        12            Georg Weber

69       /        29            Michael Lella

84       /        30            Slim Gamh-Drid

 

58 km

38     / 1      Rainer Ziganke

57    /22      Lars Torke

95    /16      Dieter Helff

119   /24      Frank Dominitz

155   /29      Jakob  Prude

213  / 10      Gerd Böhme

 

22 km

8   /     4           Mandy Kruppa

Beim ersten Marathon der Saison starteten wieder die Fahrer/in des HMC – Singen und erkämpften sich Superergebnisse.

Alle lagen unter den 30 Besten ihrer Altersklasse und Rainer Ziganke stand sogar auf dem obersten Treppchen.

 

 

HMC Fahrer erfolgreich beim Randenbike 2005

Am Samstag den 04.06.2005 starteten Wolfgang Ritter und Slim Gam-Drid vom
HMC-Singen beim Randenbike 2005 in Schaffhausen.
Bei schlechten Streckenverhältnissen ( nass und wind )
"gewann" Wolfgang Ritter das Zeitfahren mit einer zeit von 1:55:08.
Slim Gamh-Drid wurde 5. mit einer Zeit von 1:58:18.
Die Stecke ging über 50km und 1100hm.
Es waren über 330 Fahrer am Start.
Ergebinsliste findet ihr unter www.vcsportiva.ch 

 

1.Cross-Country Callenge 2005 in Mauenheim

Bei schönen Wetter und 18 grad am 3. April 2005 gewann Slim Gamh-Drid für den HMC-Singen bei dem 1.Cross-Country Callenge 2005 in Mauenheim. Die Stecke ging über 23,8 km und 800hm. Dei Zeit betrug 00.59.38 min. mit einem Abstand von 1.35 min auf den

2. Plazierten.

(Ergebinsliste unter www.rsv-mauenheim.de)

Autor: Slim

 

 

 

 

 

 

Rennberichte der Saison 2004

 

Hegau Bike Marathon 04

Der erste große Auftritt stand am 26. September für den neu gegründeten Hegau Mountainbike Club an. Dieser nutzte seinen Heimvorteil aus und stand mit rund 15 Fahrern am Start, davon kamen 10 Fahrer unter die Top Ten in ihrer Altersklasse.                Unter großem Erwartungsdruck stand der Vorstand des HMC- Singen, hier musste bewiesen werden das das Motto "Aktive für Aktive" auch stimmt. Sie ließen nichts anbrennen und gehörten schon nach dem Hohentwiel zur siebenköpfigen Spitzengruppe. Aus welcher sich dann auch bald Tim Böhme und ein weiterer Fahrer lösen konnte, welchen Tim nach dem Flughafen in Hilzingen abhing und so den Sieg nach Hause fuhr. Wolfgang Ritter zog das Rennen mit Olympia Teilnehmer Mannie Heymans noch zügig durch und wurde starker 7. Den zweiten Sieg an diesem Tage holte Georg Weber, auf der 63 Km Runde, in seiner Altersklasse für den HMC.

Die weiteren Spitzenergebnisse des HMC- Singen im Überblick.

Langdistanz 93 Km.

1. Tim Böhme, 7. Wolfgang Ritter, Slim Gamh- Drid ges. 19. Alterskl. 4., Daniel Graf 25.Alterskl. 5., Klaus Graf ges. 48. Alterskl. 10. Michael Lella ges. 54. Altersk. 22.

63 Km Distanz

 Lars Torke, gesamt: 35. Altersklasse 4. Florian Munding ges. 59. Altersk. 12., Ralf Rohlmann ges. 60 Altersk. 16., Jörg Messmer ges. 124 Altersk. 50., Georg Maus ges. 139 Altersk. 39., Gerd Böhme ges. 177 Altersk. 10., Peter Butsch, ges. 188. Altersklasse 58.,

Kurzdistanz 30 K,m

Mandy Kruppa ges. 13. Alterskl. 5., Karin Belhilba ges. 17. Alterskl. 9.

Glückwunsch an alle die mit, aber vor allem durchgefahren sind.

 

Weltmeisterschaft U23 Les Gets

Tim Böhme errang am 10. September den 10. Platz bei der Mountainbike Weltmeisterschaft im Cross Country. Er wurde damit zweitbester Deutscher hinter Weltmeister Manuel Fumic.

Vereinsmeisterschaft Hillclimb 04

Am Samstag den 04. Sept. fand unsere erste Vereinsmeisterschaft  im Hillclimb statt. Auf der ca. 3 km langen (170 Hm) Strecke kämpften sich ca. 20 Mitglieder des HMC- Singen nach oben. Mit einer Zeit von 9:42 min gewann Slim vor Daniel Graf und Lars Torke. Danach stand der Grillsport auf dem Programm, bei welchem ganz klar Hansi dominierte.

Swisscup Bern

Eine Woche vor der WM fand im schweizerischen Bern das letzte Vorbereitungsrennen statt. Bei dem Tim Böhme den 4. Platz U23 und den 14 Platz im gut besetzten Elite Rennen besetzt hat. Sieger wurde Weltcupführender Christof Sauser.

Schon gewusst!!!

Unsere passiven Mitglieder hauen diese Saison ziemlich rein. Carsten Bresser zum Beispiel hat sich bei den ersten drei Weltcups für die olympischen Spiele qualifiziert. Und wird dort Ende August für Germany an den Start gehen. Karl Platt (King Karl) hat die Transalp mit Mannie Heymans gewonnen und wurde bei der  Cross Country EM in Polen sensationeller 10.  Regina Marunde und Katrin Schwing gewannen ebenfalls die Transalp, bei den Frauen. Unser weiteres Gründungs Mitglied Nina Göhl hat die Olympia Qualli nur knapp verpasst. Ein Platten weniger und sie wäre dabei, trotzdem Glückwunsch für die WCplätze 12 & 8, sowie bei der EM 12.

Ist doch schön zu Wissen, wer da noch so alles im HMC- Singen ist!    

Albstadt, DM DH, Transalp

Am 3.Juli Wochenende ging es heiß her für die Fahrer vom HMC. Wolfgang Ritter startete beim traditionellen Mountainbike Marathon in Albstadt, bei Falco Ruppert ging es um den Dt. Meistertitel und Tim Böhme startete in die Transalp Challance.

Wolfgang konnte sich gegen ein überaus starkes Feld behaupten und wurde auf der sehr schnellen "bolzer Strecke" 16.. Er konnte sehr lange das Tempo der ca. 20 Fahrer starken Spitzengruppe um die Fumic Brüder und den späteren Sieger Andersen mitgehen. Erst auf den letzten 20 km sprengte sich die Gruppe und jeder musste sein Ding nach hause fahren.

Auch für Falco Ruppert war der 18. Juli ein durchaus erfolgreicher Tag, er errang an der deutschen Meisterschaft Downhill den sensationellen 8. Platz und kann sich somit zur dt. DH Spitzte zählen. Nur wenige Sekunden trennten ihn von dem dt. Meister Markus Klausmann. Auch am darauf folgenden Wochenende konnte er seine Leistung beim Bundesligalauf erneut unter Beweis stellen. Dieses beendete er als sechst  bester Deutscher.

Der 17. Juli war nur der Beginn einer acht Tage lang dauernden Tortour durch die Alpen mit 650 Km und 22.500 Hm und insgesamt 17 Pässen, die Transalp Challange! Mit seinem Sportsoldat Kameraden und U23  Nationalfahrer Frank Lehmann nahm Tim Böhme diese härteste Mountainbike Rundfahrt auf sich. Mit den Etappenplätzen, 6., 7. 3., 4., 6., 14.,8. und mit dem 3. Platz bei der Schlussetappe nach Riva del Garda konnten sie sehr zufrieden sein. Und sicherten sich damit den 6. Platz in der Gesamtwertung. Gewonnen hat das Team mit Manni Heymans und Karl Platt vor dem Team von Ralph Denk Racing. Die beiden U23 Fahrer, die für das Team Rothaus, Denkhaus starteten, waren mit abstand die jüngsten unter den Top 10, doch leider gab es hierfür keine Wertung.  

 

 

Weltmeisterschaft Marathon

Tim Böhme vom HMC -Singen stand am 11. Juli mit 500 weiteren Startern in Bad Goisern zur zweiten Marathon WM am Start. Punkt neun Uhr gings auf die 106 Km lange und 3650 Hm hohe Strecke. Mit Startposition 400, nicht gerade optimal, war viel zu tun für den Überlinger um sich durch das starke Feld zu kämpfen. Nach knapp 5 Std. knallhartem Marathon stand dann das Ergebnis fest, Platz 13 und inoffizieller U23 Weltmeister. 

Weltcups Madrid, Houffalize (B) und Scotland

Tim Böhme vom HMC -Singen startete am 22. Mai in Madrid in die neue Weltcup Saison 04. Dort stand er für die deutsche Nationalmannschaft am Start. Doch noch gesundheitsbedingt und durch einen schlechte Startplatz benachteiligt, war erst mal nicht viel zu erwarten. In Madrid beendete er das Rennen als 88. und 13. U23

Dadurch das er nicht in die Punkte fahren konnte musste er nun in Belgiern, eine Woche später am Samstag bei der Quali starten. Diese beendete er als        zweiter hinter dem dt. Viezemeister Wolfram Kurschart und macht somit den dt. Doppelsieg perfekt. Aber leider fehlten am Sonntag noch die nötigen Kräfte um den vorwärtstrend vortzusetzen. Und Böhme beendete das Rennen mit dem 19. U23 Platz und 90. bei der Elite.

Im Schottischen Fort William kam aber das Happy End. Auf der konditionel wie technisch sehr anspruchsvollen Strecke, konnte er diesesmal endlich seine Leistung umsetzten und kam auf dem zufriedenen 37. Platz Elite und 7. Platz U23 ins Ziel.

In Zwei Wochen kommt der nächste Weltcup in Österreich und danach steht schon bald die Transalp Challenge an.

 Baden Württembergische Straßenmeisterschaft 04

Einen hervorragenden 9. Platz in der U23 Klasse erkämpfte sich der Zweite Vorstand des HMC- Singen, Wolfgang Ritter, bei der Baden Württembergischen Straßen Meisterschaft. Das eigentlich nur zum Training bestrittene Rennen im nahe gelegenen Mühlhausen, absolvierte er übrigens auch als bester Mountainbiker. Und hielt somit unsere Fahnen hoch. 

Forestman Kirchen -Hausen 04

Zum ersten Mal starteten beim Forestman Marathon in Kirchen -Hausen Fahrer unter unserem Namen HMC-Singen und das mit sehr gutem Erfolg. 450 Fahrer entschieden sich für die mittlere Distanz, wie auch Lars, Dieter und Gerd. Sie mussten auf der 58 Km langen Strecke übe 1000 Höhenmeter bewältigen und kamen mit folgenden Ergebnissen ins Ziel.

Lars Torke: Gesamtwertung 21.Platz - Altersklasse  3. Platz (Glückwunsch)

Dieter Hellf:  107. Platz Gesamtwertung  - Altersklasse 27. Platz

Gerd Böhme: 235. Platz Gesamtwertung - Altersklasse 13. Platz