Training
Termine
Berichte
Forum
Kontakte
Anmeldung
Shop
Links
Sonstiges
Inhalt

 

 

 
Google

 

 Stand:

 Januar 03, 2010 16:38

 

 Optimiert für:

 Mozilla Firefox

 mit Auflösung 1024x768 Pixel

 

 Webdesign&Webmaster:
 Daniel Graf

 webmaster@HMC-Singen.de

Rennberichte 2010 Tourberichte 2010 Rennberichte 2009 Tourenberichte 2009 Rennberichte 2008 Tourberichte 2008 Rennberichte 2007 Tourberichte 2007 Rennberichte 2006 Tourberichte 2006 Rennberichte 2005 Tourberichte 2005 Tourberichte 2004 Fernweh

Rennberichte der Saison 2006

Lellas Jahresrückblick (z.B. TransAlp-Challenge)

Hegau Bikemarathon Singen

Albgoldtrophy in Trochtelfingen

MTB – Bundesligafinale am 17.09.06 in Bad Salzdetfurth

MTB Weltcupfinale in Schladming

Bundesligarennen in Wetter

Europa Meisterschaft in Chies d`Alpago

Bundesligarennen St. Märgen

Deutsche Meisterschaften im XC in Albstadt

MTB-Weltcup Fort Williams

Weltcup Spa / Belgien

MTB-Weltcup Madrid

6. Internationaler Forestman 2006

3. MTB – Bundesligarennen in Heubach

Bundesliga Münsingen

2. Rund um Schönaich, Ostermontag 2006

Worldclass Mountainbike Challenge in Offenburg/Rammersweier

Saeco Cup

Rennbericht Hegau Bike Marathon

Großer Erfolg für den HMC beim 4. Internationalem Rothaus Hegau Marathon.

Tim gewann sein Hausrennen zum dritten Mal in Folge.

Der HMC bekam den Preis für die größte Teilnehmergruppe.

Für den HMC starteten 23 Fahrer/innen. 14 platzierten sich unter den besten 10 ihrer Gruppe und 9 davon standen auf der Siegertreppe. Dies waren:

Tim Böhme                  1.

Patrick Ritter               1.

Christine Freiberg        1. + 3.

Georg Weber              2. + 2.

Dominik Weber           2.

Andreas Höfler            2.

Paul Knipper               2.

Uwe Gross                  3.

Jakob Prudel               3.

 

Autor: Gerd

Alb Gold – Trophy 01.10.2006 in Trochtelfingen

Böhme siegt bei der 10. Internationalen Alb Gold – Trophy

Es war ein Saisonfinale wie es spannender nicht hätte sein können.Eigentlich war der Singener Mountainbiker Tim Böhme nur zur Unterstützung seines Teamkollegen und Deutschen Marathonmeisters Hannes Genze zur 10. Alb Gold Trophy gefahren. Doch es kam anders. Nach seinem Sieg beim Hegau - Marathon war Böhme gut motiviert und nicht mehr so nervös, auf die 110 km lange Strecke gegangen.
Schon recht früh hatte sich eine neunköpfige Spitzengruppe formiert, in der alle Favoriten vertreten waren. Immer wieder versuchten einzelne Fahrer aus dem Feld auszubrechen, doch erst auf der 30 km langen Schlussrunde konnten einige Fahrer das Tempo nicht mehr mithalten. Der vorletzte Anstieg brachte dann die Entscheidung: Einem Antritt von Stefan Sahm ging Tim Böhme mit und die beiden setzten sich ab. Böhme bog als erster auf die letzte Wiesenabfahrt ein und setzte sich im Sprint gegen Sahm durch.
„ Eigentlich ging es mir von Anfang an nicht so gut, ich dachte, ich mache ein bisschen Tempo und hoffte dann auf einen Teamkollegen, der das Ding abschließt. Kurz vor Schluss fühlte ich mich aber wieder stärker und als Stefan wegfuhr konnte ich als einziger dranbleiben“, kommentierte ein abgekämpfter Böhme seine Leistung.



Ergebnisse Herren:

1. Böhme Tim – Team ALB-GOLD
2. Sahm Stefan - Team Giant
3. Dilger Andreas – Team ALB-GOLD
4. Genze Hannes - Team ALB-GOLD
5. Lakata Alban Team – Spezialized Factory Racing

Autor:
Gerd

MTB – Bundesligafinale am 17.09.06 in Bad Salzdetfurth

Beim Bundesliga – Finale in Bad Salzdetfurth sicherte sich der Singener Moutainbiker Tim Böhme vom ALB - GOLD Team den vierten Platz in der Gesamtwertung.

Durch seine bisherigen guten Platzierungen in den Bundesligarennen startete Böhme von weit vorne, Startplatz neun. Der Kurs war 4,8 km lang aber mit 150Hm knackig . Er musste neun Mal umrundet werden und führte in Schleifen durch die Altstadt und dann in drei Stufen den großen Sothenberg hinauf. Der Downhill war kurvenreich und mit zwei Drops versehen.
Nicht brutal, aber auch nicht einfach.
Das musste Böhme schon in der ersten Runde erfahren. Durch einen Sturz in der ersten Abfahrt erwische er einen Defekt am Vorderrad und musste sich langsam bis zur Servicezone quälen. Nach dem Vorderradwechsel reihte er sich etwa auf Platz 25 des Feldes wieder ein.
„ Danach habe ich bis zur fünften Runde gebraucht, um wieder meinen Rhythmus zu finden. Ich habe mich nur noch auf die Punkte für die Gesamtwertung konzentriert, denn ich wollte mich unbedingt noch um einen Platz verbessern.“
Nach einer tollen Aufholjagd, gelang es dem Singener sein Ziel zu erreichen. Mit dem 11. Platz konnte er noch genügend Punkte einfahren, um sich bei der wichtigsten Deutschen MTB-Rennserie, den vierten Platz zu sichern.

Ergebnisse Bundesliga- Gesamtwertung 2006

1. Fredrik Kesslakoff SWE
2. Christoph Soukup AUT
3. Lado Fumic GER
4. Tim Böhme GER
5. Torsten Marx GER

Autor:
Gerd

Beim MTB-Weltcupfinale in Schladming / AUT, erreichte der Singener Mountainbiker Tim Böhme seine beste WC-Platzierung  dieses Jahres.

Mit Startplatz 74 startete Böhme aus der Mitte des 150 Fahrer starken Feldes. Die bestens präparierte Strecke in Schladming war 4,9 Km lang und es waren neun Runden mit je 160 Höhenmeter zu absolvieren. Leider fehlte eine schnelle Einführungsrunde, um das Feld zu sortieren und so wurde das große Feld gleich am ersten Singeltrail aufgestaut. Auch Böhme stand in der ersten Runde im Stau und verlor dadurch einige Zeit auf die vorderen Fahrer. Da die Strecke mit vielen steilen Singeltrails durchzogen war, konnten sich die Starter aus dem mittleren Feld nur langsam nach vorne arbeiten. Eingangs der zweiten Runde hatte Böhme schon 15 Plätze gut gemacht. Danach teilte er sich seine Kräfte ein und fuhr sehr konstante Rundenzeiten. So konnte er sich Runde um Runde weiter nach vorn arbeiten, um schließlich als 35 ter die Ziellinie zu überqueren. Für den jungen Alb-Gold Profi war dies sein bestes WC-Ergebnis und wichtige Punkte, um im nächsten Jahr von weiter vorne ins Rennen zu starten.

Autor: Gerd

Pressebericht MTB - Bundesligarennen in Wetter/Ruhr am 06.08.2006

Der Singener Mountainbiker Tim Böhme steigert sich von Rennen zu Rennen und verpasste beim Bundesligarennen in Wetter/Ruhr nur knapp das Siegerpodest.

Die Fahrer erwartete in Wetter/Ruhr ein außergewöhnlich anspruchsvoller Kurs, auf dem nächstes Jahr die Deutsche Meisterschaft ausgetragen wird. Deshalb war auch die komplette Elite am Start.
Tim Böhme vom Albgold-Team hatte sich gleich zu Beginn gut ins Feld eingereiht und war als Siebter aus der ersten Runde gekommen. Die Strecke bestand aus einer Aneinanderreihung von schwierigen Trail - Anstiegen und spektakulären Stein- und Wurzelabfahrten. Besonderer Zuschauermagnet war eine 10m tiefe, sehr steile Wurzelabfahrt bei der die Fahrer allen Mut zusammennehmen mussten und auch die Zuschauer den Atem anhielten.
Doch zwischen diesen Höhepunkten der Strecke gab es genügend Möglichkeiten sich nach vorn zu arbeiten. Vorne machte der Schwede Kessiakoff mächtig Druck, verfolgt vom Deutschen Meister Moritz Milatz und Lado Fumic. Das Loch zu den Verfolgern von einer Minute konnte Böhme in der letzten Runde schließen und fuhr als Vierter, sein bisher bestes Bundesliga Ergebnis ein.
„ Ich habe die Transalp und die EM in den Beinen, da habe ich eigentlich nicht damit gerechnet, dass es heute so gut läuft. Leider hat es nicht auf das Podest gereicht, aber ich bin trotzdem mit meiner Leistung sehr zufrieden“ meinte Böhme nach dem Rennen.


 

Ergebnisse Bundesliga Herren Elite

1. Kessiakoff, Fredrik – SWE
2. Fumic, Lado
3. Milatz, Moritz
4. Böhme Tim Team Alb-Gold

Autor: Gerd

MTB – Europameisterschaft 30.07.2006

Der Singener Mountainbiker Tim Böhme fährt bei der MTB-Europameisterschaft in Chies d`Alpago ( Italien) in die Top 30.

Am vergangenen Wochenende fuhr die deutsche Nationalmannschaft mit acht Fahrern zur MTB - Europameisterschaft nach Chies d`Alpago. Mit dabei der Singener Mountainbiker Tim Böhme, der sich bei der Deutschen Meisterschaft mit seinem 7. Platz, als jüngster Fahrer, für Europameisterschaft qualifizieren konnte. Die Vorbereitung fand in einem Höhen -Trainingslager in Livigno statt. Danach holte sich Böhme noch bei der Trans Alp die nötige Wettkampfstärke. Er konnte bei drei Etappen aufs Treppchen fahren. Zwei mal wurde er Zweiter und einmal Dritter.

Der schwierige EM-Kurs im Alpago Gebirge war geprägt von vielen kurzen, aber dafür sehr steilen Anstiegen. Hinzu kam eine fast unerträgliche Hitze. Bei seinem ersten EM-Start als Alb-Gold Profifahrer, konnte er mit Startnummer 54, aus dem Mittelfeld heraus ins Rennen gehen. Schon nach der Startrunde war klar, dass es ein sehr schnelles Rennen wird.
„ Ich musste versuchen mein Tempo nicht zu überziehen, um die sieben folgenden Runden möglichst kontinuierlich durchzuziehen“ meinte der 24 jährige Singener.
Die Führung im Spitzenfeld wechselte ständig, dadurch wurde das Tempo immer weiter forciert. Böhme konnte gut mithalten und verbesserte seine Position bis in die Top 30. Diese Platzierung konnte er bis ins Ziel behaupten und schaffte es als 29ter über die Ziellinie zu fahren.
Nicht nur Böhme war mit seiner Leistung sehr zufrieden, auch Bundestrainer Frank Brückner gratulierte zur Platzierung als 4. bester Deutscher.

Ergebnisse:
1. Julien Absalon FRA
2. Christoph Sauser SUI
3. Ralph Näf SUI

29. Tim Böhme ( 4. bester Deutscher )

Autor: Gerd
 

 

Tim Böhme auf Rang sieben

Der Singener Mountainbike-Profi Tim Böhme hat an seinem 24. Geburtstag den siebten Rang beim Bundesligarennen in St. Märgen erreicht. Nach dieser guten Leistung ist er der Nominierung für die Europameisterschaft ein Stück näher gekommen. Böhme erwischte einen guten Start und zeigte sich vom Rennbeginn an in guter Form, schließlich ging es für ihn noch um eines der begehrten EM-Tickets*. Der 24.Jährige reihte sich kurz hinter dem Sechsplatzierten Stefan Sahm ein und lieferte sich ein spannendes Rennen um Rang sechs. Vergeblich, denn Böhmes Rückstand blieb konstant bei etwa 15 Sekunden, ehe drei Runden vor Schluss ein Sturz die Lücke deutlich vergrößerte. Dennoch war der Singener zufrieden nach seiner besten Leistung in der Saison. Das Rennen gewann Lado Fumic aus Kirchheim/Teck, Böhme wurde am Ende fünfbester Deutscher.

Autor: Gerd

*Aus Insiderkreisen wurde mittlerweile bekannt das Tim die Qualifikation zur XC EM in der Tasche hat. Wir Gratulieren!

 

Deutsche Meisterschaften XC in Albstadt

Tim Böhme (zwischen dem späteren Sieger Moritz Milatz und Lado Fumic bei der Startaufstellung) erlebte bei der diesjährigen Meisterschaft alle Höhen und Tiefen. Vom Start weg fuhr er mit der Spitze mit, fiel dann aber bereits recht früh weit zurück und hatte innerlich mit dem Rennen schon fast abgeschlossen, als ihn ein zweiter Frühling ereilte. Mit guten Rundenzeiten wühlte er sich wieder durchs Feld und erkämpfte sich einen der begehrten Top Ten Plätze. Mit seinem zehnten Platz konnte Böhme ein weiteres Argument liefern, für eine mögliche Nominierung zu internationalen Meisterschaften.


Die Gesamtwertung:

1. Moritz Milatz
2. Lado Fumic
3. Jochen Käß
4. Hannes Genze
5. Manuel Fumic
6. Johannes Sickmüller
7. Torsten Marx
8. Marc Gölz

9. Karl Platt
10. Tim Böhme
11. Andi Weinhold
12. Stefan Sahm
13. Marco Schätzing
14. Max Friedrich
15. Andreas Dilger

      

     

Autor: Florian Eschenbach, Team Albgold
BIlder: Manuel   

MTB-Weltcup Fort Williams (Schottland) 27.05.2006

Der Singener Tim Böhme vom Alb Gold Team, belegte beim MTB-Weltcup in Fort Williams (Schottland) einen hervorragenden 36. Platz   und war damit zweitbester Deutscher.

Das Rennen in Schottland wurde für die Mountainbike Profis zu einer reinen Wasserschlacht.

Pünktlich zum Start öffnete Petrus alle Schleusen, es begann fürchterlich zu regnen und das bei einstelligen Temperaturen. „ Die Strecke war super präpariert, man konnte trotz des Regens alles befahren, doch die Kälte und die Länge des Rennens haben meinen Beinen ziemlich zugesetzt.“ berichtete Böhme. Der Alb Gold Fahrer startete als 85ter und reihte sich nach der erste Runde um Platz 65 ein. Von da an ging es kontinuierlich nach vorn, schon zurRennmitte lag der Singener in den 40ern. In der Schlussrunde konnte er noch einmal etwas aufdrehen und fuhr als 36ter sein bestes Weltcup Resultat ein.  Böhme nach dem Rennen:

„Ich konnte zwar nie wirklich Vollgas fahre, weil die Beine so kalt waren, aber ich freue mich riesig über meine Platzierung . Das ist für mich die richtige Motivierung für die Deutsche Meisterschaft in Albstadt, in zwei Wochen.“

Ergebnisse:

1.      Julien Absalon (FRA)

2.      Jose`Hermida (ESP)

3.      Florian Vogel (SUI)

 

36. Tim Böhme  2. bester Deutscher

Autor: Gerd

Beim 2. Weltcup auf europäischem Boden, lief es bei Tim nicht so gut.

Nach starkem Regen an den beiden Vortagen war der 6km lange Kurs in ein Moorbad verwandelt worden. Die Folge: weite Teile des Kurses waren nur noch per Fuß zu bezwingen. „ Das ständige absteigen, laufen, aufsteigen, machte total fertig“ meinte Tim. Auch seine Teamkollegen Torsten Marks ging es nicht besser und ein kollektives im Schlamm steckenbleiben  war für sie das Ende des Rennens.

Autor: Gerd

 

Der Singener Mountainbiker Tim Böhme vom Team ALB-GOLD fährt beim Weltcup in Madrid von Platz 140 bis auf Platz 49 vor.

„Meine Beine waren gut, doch es ist unglaublich schwierig als 140. aus der ersten Runde heraus nach vorne zu fahren.“ Dies war der erste Kommentar des Singener Mountainbikers Tim Böhme, zum MTB-Weltcup in Madrid.

Zusammen mit etwa 240 Startern ging Böhme mit der Startnummer 108 ins Rennen. Die 7,5km lange Strecke war zuschauerfreundlich im Stadtpark von Madrid angelegt. Sie hatte aber gravierende Mängel in der Absperrung. An einem der ersten langen Anstiegen nutzten dass etwa 50 Fahrer des hinteren Feldes aus und verkürzten die Strecke um ca. 300m. Danach reihten sie sich wieder im vorderen Fahrerfeld ein. Böhme wurde dabei um etwa 50 Plätze nach hinten geschoben, sodass er zu Beginn der zweiten Runde auf Platz 140 lag. Eine aussichtslose Position, um in die vorderen Ränge zu fahren. Der 23 jährige Singener machte das Beste aus dieser schlechten Situation. Er fuhr trotz des schlechten Starts ein sehr starkes Rennen und drehte in den letzen drei, der sieben Runden, noch einmal richtig auf. Als 49. überquerte er die Ziellinie und fuhr so noch ein beachtliches Ergebnis ein.

Damit hat Böhme wieder ein paar Weltcup-Punkte mehr und steht beim Weltcup in Spa/Belgien einige Startreihen weiter vorne und damit näher an einer Top-Platzierung.

Ergebnisse:        1. Absolon, Julien ( FRA)
                        2. Sauser, Christoph (SUI)
                        3. Näf,Ralp (SUI)

                        49. Böhme , Tim (GER) 6. bester Deutscher

Autor: Gerd

Nach den Regenfällen in der Nacht zum Sonntag war die Strecke recht naß und bei den Abfahrten entsprechend schwierig. Trotzdem hat der HMC in der Hobbyklasse 58km einen Fahrer aufs Treppchen gebracht: Andreas Höfler erreichte den 3.PLatz in seiner Altersklasse. Auf der gleichen Strecke errang das HMC Team mit Slim,Andreas,Georg und Rainer den zweiten Platz in der Manschaftswertung.Respekt vor den Teilnehmern auf der langen Strecke die sich nochmals 1,5 Stunden länger über die naße Strecke quälten.
Autor: Georg Weber

 

Der Forestman 2006  war für alle Starter des HMC Singen Wellness pur, es gab für alle eine extra fette Schlammpackung!

Unsere Farben sahen viele nur noch von hinten.

Die Strecke war zum Vorjahr einiges langsamer, da die Wege und Trails in der Nacht zuvor noch mal richtig vom Regen durchtränkt wurden.

Die Fahrer des HMC haben wieder einmal klasse Arbeit geleistet.

Ergebnisse:

Langstrecke 88 km

  Gesamtwertung       Lizenz             

AK

 

Lella, Michael 56. 27.  
Stefan Böhm      
Knipper, Paul  77.   7.

Mitteldistanz 58 km

  Gesamtwertung Lizenz AK
Gamh-Drid, Slim  13. 9.  
Höfler, Andreas 21.   3.
Weber Georg 31.   5.
Ziganke, Rainer 37.    6.
Blum, Tobias 45. 21.  
Graf, Daniel 57. 25.  
Leute, Manuel 68.    10.
Helff, Dieter    71.   14.
Prudel,  Jakob 95.   5.
Groß, Uwe 101.    4.

Autor: Dieter

3. MTB – Bundesligarennen in Heubach
 
Trotz Platten fährt der Singener Mountainbiker Tim Böhme vom Alb Gold Team beim 3. MTB – Bundesligarennen in Heubach als 16. ins Ziel. 

Der 3,8 km lange Rundkurs gehört zu den härtesten der Bundesligaserie. Gleich nach dem Start geht es 11mal mit Steigungen bis zu 22%,160Hm auf groben Untergrund nach oben. Böhme kam zur Mitte des Rennens nahe an das Spitzenfeld der ersten 10, als es auch ihn traf. Auf der harten, steinigen Abfahrt hatte er einen Durchschlag und musste zu Fuß bis in die Tech-Zone laufen und das kostete natürlich einige der zuvor erkämpften Plätze.

Böhme zu seinem Pech:“ Da muss man durch!“

Sein nächstes Ziel, eine gute Platzierung beim MTB – Weltcup in Madrid. 
 

Ergebnis:  

1. Fredrik Kesslakoff  (SWE)
2. Christoph Sokoup  (A)
3. Torsten Marx (Team Alb Gold)

16. Tim Böhme     (8. bester Deutscher)


Autor: Gerd

Der Singener Mountainbiker Tim Böhme vom ALB-GOLD – Team konnte sich beim 2. Mountainbike - Bundesligalauf in Münsingen mit Platz 18 wieder in den Top 20 platzieren.

Böhme startete, da er durch eine Erkältung angeschlagen war, mit der Option das Rennen jederzeit abzubrechen. Eine gute Entscheidung, denn so konnte er seinem Teamkollegen Torsten Marx, den kurz nach dem Start ein Sturz zurückwarf, nach vorn helfen. Danach wollte der Singener in der 7. von neun Runden in der Verpflegungszone das Rennen beenden. Er hatte allerdings die Unterstützung und Solidarität der Teamhelfer unterschätzt, die ihn unter Beifall zurück ins Rennen schoben. Immerhin hatte er noch die Chance sich unter die ersten 20 zu platzieren.

 

Tim später:“ nach diesem Zeichen der Unterstützung konnte ich einfach gar nicht anders, als nochmal alles zu geben.“ Und das brachte ihm den 18. Platz der Gesamtwertung ein.

Das Rennen gewann Martin Gujan ( SUI) vor Fredrik Kessiakoff ( SWE ) und Christoph Soutkup (AUT). Bester Deutscher war Jochen Käß vom ALB-GOLD - Team mit Platz 7.

Autor: Gerd

Singener Profimountainbiker Tim Böhme gewinnt den Sprint des Hauptfeldes und wird damit 4. des Straßenrennens in Schönaich bei Stuttgart.

Das Team ALB-GOLD nutzt dieses Rennen schon seit Jahren um sich auf die anstehenden harten Bundesliga-Rennen und Weltcups vorzubereiten. Das 150km lange Rennen war von Taktik geprägt. Tim und die übrigen Fahrer des Teams mussten immer wieder Angriffe aus dem Hauptfeld abwehren um den eigenen Fahrern im Spitzenfeld, Hannes Genze und Torsten Marx, den Rücken zu frei zu halten. Am Fuß des 800m langen Zielanstieges zog Böhme noch mal mächtig an und gewann den Sprint des Hauptfeldes.

„Wir haben hinten natürlich gehofft, dass es für die drei da vorne reichen wird und haben versucht, dass Feld zu kontrollieren. Ich habe mich heute zwar nicht blendend gefühlt, aber am Schlussanstieg war ich ganz vorne und konnte hinter Torsten als Vierter ins Ziel sprinten. Ein tolles Teamergebnis heute von allen, denke ich“, freute sich der viertplazierte Tim Böhme im Ziel.

Ergebnisse  32. Rund um Schönaich, Ostermontag 2006

Länge 153km, Zeit des Siegers: 03:30:38 

  1. Franzl Michael - Team Mapei Heizomat
  2. Andres Roman – Groupe Sportfit Rufalex
  3. Marx Torste – Team ALB-GOLD Mountainbike
  4. Böhme Tim – Team ALB-GOLD Mountainbike
  5. Wolfer Stefan – Team Albstadt

Autor: Gerd

 

Die Bundesliga Cross-Country Rennen in Deutschland sind schon lange keine nationalen Veranstaltungen mehr. Auch beim diesjährigen Eröffnungsrennen in Offenburg / Rammersweier, standen 130 Fahrer aus neun Nationen am Start. Der Singener Tim Böhme startete in diesem Jahr zum ersten Mal als Profifahrer, für das Team Albgold. Das Bundesliga–Auftaktrennen in Offenburg, zählt zu den technisch schwierigsten im ganzen Bundesgebiet. Auf 5,1 km Rundenlänge müssen 200 Höhenmeter und vier extreme Abfahrten gemeistert werden. Diese Highlights wurden von über 10000 begeisterten Zuschauern in wahre Hexenkessel verwandelt. Böhme meinte zum Kurs: das ist genau mein Ding, ich liebe diese extremen Schwierigkeiten.

Nach dem Startschuss musste das Feld erst einmal zwei Startrunden a`1,2km durch das Sportareal fahren, dabei fand eine erste Sortierung statt, wer sich da noch bei der ersten Abfahrt im Spitzenfeld befand, zählt ohne Zweifel zu den Topfahrern. Auch Tim Böhme ließ da nichts anbrennen und erreichte in der 30 -Fahrer starken Spitzengruppe die erste Abfahrt.

Da das Rennen über sieben Runden ging, versuchte Böhme erst einmal das hohe Tempo mitzuhalten, um in den letzten zwei Runden noch einmal anzugreifen. Die letzte Runde fuhr er in der fünftbesten Rundenzeit und konnte sich noch um vier Plätze verbessern. Die Ziellinie überquerte Böhme als 14. und schaffte es international unter die Top 15. In der nationalen Wertung war er viertbester Deutscher. Das Rennen gewann der Schweizer Florian Vogel vor dem deutschen Meister Lado Fumic.

Autor: Gerd

 

Die ersten Rennen mit Beteiligung des HMC sind gefahren. Am Sonntag wurde das zweite Rennen des Saeco-Cups ausgetragen. Mit dabei waren, Felix, Wolfgang und Tim. Alle drei HMC`ler konnten bei den sehr schnellen, 3,6km langen Runden das hohe Tempo gut mithalten und sich in verschiedenen Gruppen gut platzieren. Die erste Verfolgergruppe, in der Tim sich befand, beendete das Rennen mit einem Durchschnitt von über 40km/h und das trotz sehr böigen Windverhältnissen.

Autor: Gerd